Das Jahr 2024

März 2024

 

Wir warten auf den Frühling im wohligwarmen Wintergarten.

Euer Plato!

05.03.2024

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe waren wieder on Tour.

Meine Urenkelin Hera-Engel v.d. Bonner Höhe hat heute zum ersten Mal eine Spezialaustellung besucht und ein V2 in der Jugendklasse erlaufen.

Ihre Großtante, meine Tochter Engels Tabea erlief ein V1 in der Veteranenklasse. Der Richter war sehr angetan von ihrem hervorragenden Pflegezustand und dementsprechend ist ihre Beurteilung .

Ingrid hat uns selbstverständlich vom Ausstellungstrag berichtet. Sie war richtig stolz auf die Kleine, ist sie doch mehr als ungestüm und noch sehr jugendlich. Heras Beurteilung ist sehr gut - wie gesagt noch zu ungestüm- und sie hat trotzdem alle Anwartschaften von der Erstplatzierten können übernehmen werden.

Es war für unsere Ingrid ein wundervoller Tag mit Teckelfreunden. Ihr Dankeschön geht an die Gruppe Brühl für die erstklassige Organisation und das faire Richten von Herrn Topel!

 

Natürlich bin ich ebenso stolz auf meine Nachkommen,

euer Plato!

Das Jahr 2023

24.12.2023

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe wünschen ihren zwei-und vierbeinigen Freunden eine friedliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2024 die Erfüllung Eurer Wünsche und Hoffnungen.

23.12.2023

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe wünschen ihren zwei-und vierbeinigen Freunden eine friedliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2024 die Erfüllung Eurer Wünsche und Hoffnungen.

22.12.2023

 

Meine Urenkelin Hera-Engel von der Bonner Höhe feiert heute ihren ersten Geburtstag. In ihrem kurzem Leben hat sie schon viele aufregende Momente durchlebt: Schussfestigkeit, Wassertest, BHPG und ihre erste Zuchtschau. Und heute eine große Geburtstagsparty mit kleinen leckeren Geschenken, auch für den Rest des Rudels!

Ich, Plato, bin stolz auf meine Nachkommen.

 

16.12.2023

 

Ingrid machte sich auf den Weg ins schöne Brandenburg nach Dreetz. Dort richtete die Gruppe Halle-Dessau eine Zuchtschau aus. Auf der Zuchtschau stellte sie meine Tochter Engels Tabea und meine Urenkelin Hera-Engel von der Bonner Höhe dem Richter Jürgen Kutzelmann vor. Beide wurde vom Richter sehr gelobt, vor allem, dass meine Tochter Engels Tabea in ihrem Alter noch vollzahnig ist.
Meine Tochter Tabea erhielt den
Formwert V Vet.
und meine Urenklin Hera-Engel ebenfalls den Formwert V.
Ingrid berichtete uns, dass sie sich wieder einmal sehr wohl gefüht hat und es für sie ein tolles Erlebnis war.
Wenn Ingrid uns nach ihren Ausflügen berichtet, haben wir immer das Gefühl, dass wir dabei gewesen sind.
Euer Plato!

12.12.2023

 

Hier habe ich noch ein Foto von meinem Urenkel Fidelio-Engel, er wird Spezialist für Maintrailing, das macht mich sehr stolz.

08.12.2023

 

8 Engels Teckel von der Bonner Höhe - ich, Urgroßvater Engels Plato, meine Töchter Leola und Tabea, meine Enkelin Bluette-Engel, meine Urenkelinnen Fleur-Engel und Hera-Engel, mein Urenkel Hannes-Engel und meine Schwester Engels Piccolina haben gestern das Siebengebirge in Bonn mit ihren Hundeführern durchstreift. Es waren für Mensch und Hund zwei wundervolle Stunden bei herrlichem Winterwetter!

26.11.2023

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe durften heute in der DTK Gruppe Brüggen-Bracht e.V. die Adventszeit mit Reibekuchen, Weihnachtskuchen und Kaffee einläuten.
Es war hübsch geschmückt und Petra De Koning hatte an ihrem Stand dackelige Geschenke zum Kauf angeboten.
Meine Urenkel, die 3 Geschwister Fidelius-Engel, Harry-Engel und Hera-Engel haben den Nachmittag besonders genossen ebenso wie ihre Frauchen.
Mit von der Partie war Isis aus Dörnchen mit ihrer „Menschenfamilie“.
Danke an die Gruppe Brüggen Bracht für diesen harmonischen vorweihnachtlichen Nachmittag!

13.10.2023

 

Heute war ein besonderer Tag für die Engels Teckel von der Bonner Höhe. Dackel- und Kindergeburtstag stand auf dem Programm. Meine Tochter Engels Leola ist 11 Jahre geworden, meine Tochter Engels Tabea ist vor 3 Tagen 10 geworden. Die beiden schönen Schwestern erfreuen sich bester Gesundheit und werden von der ganzen Familie einschließlich mir heiß geliebt.

08.10.2023

 

Meine Urenkelin Hera-Engel von der Bonner Höhe.

Ich finde sie einfach nur zauberhaft!

Euer Plato

01.10.2023

 

Meine beiden Urenkelinnen, die schönen roten Schwestern Hera-Engel und Hilla-Engel von der Bonner Höhe

(Bluette-Engel v.d. Bonner Höhe  & Yiano di Turboland) haben am Wochenende mit 9 Monaten die BHPG und die BHP1 und 3 bestanden.

Laut unserer Ingrid war es ein wunderbarer Prüfungstag, bestes Wetter, Verpflegung, Organisation, Betreuung der Prüflinge und eine faire Richterin! Vielen Dank! Besonderer Dank gilt Gabi Mackenberg und ihrer Familie, die wieder ihren Hof in Oelde als Location zur Verfügung gestellt hat.

 

Meine beiden Urenkelinnen haben folgende Prüfungen bestanden:

Fleur-Engel die Baueignungsprüfung und den Wassertest 

Hera- Engel den Wassertest und die Schussfestigkeit.

 

Die älteste, meine Enkelin Eika-Engel (Engels Tabea & Xenon Amfitrion vom Rehsprung) hat letzte Woche die BHPS1 im ersten Preis bestanden.

 

Mein Enkel, Gaius-Engel (Engels Tabea & Xavit Leander vom Rehsprung) hat die BHP1 und die Schweissprüfung und sein Bruder Gauner-Engel die BHP 1 und 3 bestanden.

 

Es war wirklich für die Engels Teckel von der Bonner Höhe ein sehr erfolgreiches „Prüfungsjahr“!

Für unsere Ingrid als Züchter ist es eine große Freude, dass unsere Teckel von ihren Familien gefordert und gefördert werden!

 

Ich, Engels Plato, bin wahnsinnig stolz auf meine Enkel und Urenkel.

16.09.2023

 

Und heute stand purer Spaß für die Engels Teckel von der Bonner Höhe auf dem Programm. Das Schwimmbad in Bornheim bei Bonn hatte zu Saisonende die Tore für die Hunde geöffnet. Welch eine Freude für uns Teckel!

15.09.2023

 

Meine Urenkelinnen, die beiden schönen Schwestern Fleur-Engel und Hera-Engel von der Bonner Höhe, Töchter von meiner Enkelin Bluette-Engel v.d.Höhe, haben gestern mit voller Punktzahl den Wassertest in der DTK Gruppe Unna bestanden.

Vater von Fleur-Engel ist Xavit Leander vom Rehsprung, Vater von Hera-Engel ist Yiano die Turboland.

Ingrid berichtete von der Prüfung so:

Die Prüfung fand auf dem wunderbaren Hof von Gabi Mackenberg in Oelde statt. Es war ein toller Prüfungsnachmittag mit fairen Richtern, engagierten Veranstaltern. Das Wetter war herrlich, die Verpflegung hervorragend ebenso wie die Stimmung aller Beteiligten. Alle Prüflinge haben bestanden, nochmals herzlichen Glückwunsch! Besonderer Dank gilt unserer Trainerin Gabi Mackenberg!

Ich bin so stolz auf meine beiden Urenkelinnen.

21.08.2023

 

Während meine Urenkelin Hera-Engel und Enkelin Fleur-Engel die Prüfungssaison mit diversen Prüfungsvorbereitungen auskosten, zeigt sich meine 13-jährige Schwester Engels Piccolina als kleine „ Kletterziege“ in der Hoffnung in den Taschen Leckerlis zu finden.

19.08.2023

 

Meine Urenkelin Hera-Engel v.d.Bonner (Tochter meiner Enkelin Bluette-Engel v.d.Bonner Höhe und Yiano di Turboland) hat heute den Grundstein für ihre Ausbildung zum Jagdteckel gelegt. In der Gruppe Unna hat sie die Schussfestigkeitsprüfung bestanden und hat somit die Voraussetzung  für weitere jagdliche Prüfungen. 

Zuhause war dann Entspannung angesagt.

26.06.2023

 

Meine Ur-Enkelin Fleur-Engel von der Bonner Höhe, die schöne Tochter von Xavit-Leander vom Rehsprung und meiner Enkelin Bluette-Engel v.d.Bonner Höhe hat das Leistungszeichen BhFK/95 erhalten. Neben ihrer sehr guten Arbeit und Schönheit wurde ihre ausgezeichnete Familie besonders hervorgehoben, was bei Gebrauchsprüfungen nicht unbedingt erwähnt wird. Andrea Schosland und Ingrid haben als Züchter offenbar alles richtig gemacht bei unserer Familienplanung!

Dafür bin ich wirklich dankbar und mächtig stolz!

Mein Enkel Gaius-Engel von der Bonner Höhe - Sohn meiner Tochter Engels Tabea und Xavit-Leander vom Rehsprung, hat die BHP1 im ersten Preis bestanden. Ich freue mich als der Großvater, dass meine Teckelkinder und Enkel von ihren Besitzern gefördert und gefordert werden! Das macht auch Ingrid als Züchterin glücklich!

17.06.2023

 

Es ist gar nicht so einfach, uns Engels Teckel alle auf ein Bild zu bekommen. Ich finde, Ingrid ist es doch sehr gut gelungen. 

Euer Plato!

Meine Schwester Piccolina weiß, wie man sich bei Hitze verhält.

01. - 04.06.2023

 

Wieder waren wir in Dreetz in der Ostprignitz in der Gruppe Märkische Heide zu Gast. Dieses Mal mit der der ganzen Engel Truppe, also auch meine Wenigkeit.

Nach einer anstrengenden Fahrt sind wir jedoch wohlbehalten angekommen. Grund der Reise war ein Züchtertreffen mit dem Bundeszuchtwart und einer anschließenden Zuchtschau.

Auf dieser Schau wurden meine Schwester Piccolina und ich von Ingrid in der Veteranenklasse gezeigt. Und was soll ich sagen, wir beiden hatten immer noch Freude und Spaß, unsere Runden im Ring zu drehen. Piccolina und ich wurden vom Richter Klümper sehr gelobt, wie konditioniert und herrlich wir uns noch präsentieren. Herr Klümper machte mich dann auch noch zu Ingrids Freude zum schönsten Veteranen und zum schönsten Hund der Schau. Ingrid ist mächtig stolz auf uns!

Euer Plato!

27.04.2023

 

Ein wunderbares Wochenende in Dreetz in Brandenburg liegt hinter Indrid und unseren drei Damen.

Meine Enkelin Fleur-Engel von der Bonner Höhe hat an ihrem 2. Geburtstag die Spurlautprüfung aus dem Stand bestanden!

Ich bin sehr stolz auf sie. Nach Ingrids Erzählungen war alles perfekt - das Wetter, genug Hasen, das Revier, die Organisation der DTK Gruppe Märkische Heide, faire Richter, Unterkunft und Verpflegung und die Gruppe der Prüflinge. 

 

Ingrid sagt nochmal danke an die Gruppe Märkische Heide für dieses gelungene Wochenende! Sie fand es wunderbar, wieder unter Gleichgesinnten und alten und neuen Teckelfreunden gewesen zu sein!

12.04.2023

 

Kommt schon mal vor ...

Ich erhole mich von meiner Leistenbruch OP. Alles ist gut verlaufen. Meine Zähne wurden auch gereinigt und sind jetzt wieder blitzeblank. Mit 13 Jahren habe ich noch alle Zähne und ein kräftiges Gebiss. Das Lob des Tierarztes hat mich sehr gefreut - regelmäßige Zahnpflege macht sich gerade im Alter bezahlt!

26.03.2023

 

Wir haben Nachricht erhalten.

Henny-Engel v.d Bonner Höhe mit ihrem „Bruder" Eric-Engel v.d. Bonner Höhe in ihrem neuen Zuhause.

22.03.2023

 

So ein Urgroßvater hat wirklich seine Vorteile 

Ich bin der Ersatz für die "ausgezogene" Schwester, wunderbar!

21.03.2023

 

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Die kleine Hanni-Engel ist nach Österreich gezogen. Ihr Frauchen Martina hat sie in Bonn abgeholt und wir haben ein wundervolles Wochenende verbracht. Martina hat uns alle mit Geschenken verwöhnt und wir hatten viel Spaß miteinander.
Nun sind alle meine Urenkel ausgezogen und für uns beginnt der Frühling mit viel Arbeit . Wir Älteren machen wieder Fährtenarbeit und die Jüngeren gehen in die Dackelschule und bereiten sich für Prüfungen vor. Und Ingrid ist nach wie vor sportlich unterwegs. Sie muss ja für uns fit bleiben!

Letztes gemeinsames Photo
Hannes-Engel mit seiner neuen Familie
Henny freut sich mit ihrer Familie auf ihren Dackelbruder Eric-Engel
Hannes mit Herrchen
Harry-Engel zieht zu seiner Familie nach Düsseldorf
Villa mit Herrchen und ihrer Freundin, Ingrids Enkelin
Hanni startet endlich nach Österreich und ist mit Martina im 7. Himmel
Martina ist einfach nur verliebt in die kleine Teckeldame
Martina in Action
Und das ist Hannes - Herrchen hat ihn portraitiert

15.02.2023

 

Kinder und Dackelspielstunde ... herrlich,

dass Ingrids Enkelkinder so begeistert sind,

ich freue mich, euer Plato

25.01.2023

 

Immer wieder schön! Glückliche Kinder - zufriedene Welpen.

Ingrids Enkelkinder mit meinen Urenkeln.

19.01.2023

 

Glückliche Engels Leola! Meine Tochter wurde auf der Jahreshauptversammlung der DTK Gruppe Unna

zum schönsten Hund der Gruppe 2022 auserwählt.

Sie hat in 2022 die Titel Jahresvet Champion, Klub Vet Champion, Europa Vet Sieger, Deutscher Vet Champion, Landessieger und viele Anwartschaften auf Spezialausstellungen und internationalen Ausstellungen erhalten. Ich, Plalto, der Chef der Familie Engels freue mich über die Erfolge meiner ersten schwarz-roten Tochter.

15.01.2023

 

Heute war meine Enkelin Gaulina-Engel v.d. Bonner Höhe (die Tochter meiner Tochter Engels Tabea und Xavit-Leander v. Rehsprung) mit ihrem Frauchen zu Besuch. Welch eine Freude bei allen. Gaulina rannte in Ingrids Arme wie in alten Zeiten, Die Mama, meine Tochter Engels Tabea, fiel in ihren Erziehungsmodus und Fleur-Engel stürzte sich auf ihre Schwester. Ich, der Großvater war hingerissen von meiner hübschen Enkelin. Es war für Ingrid als Züchterin, wie für uns alle, ein wunderbarer Nachmittag!

Hier finden Sie uns

Ingrid Kundoch
Erfurtstr. 41
53125 Bonn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 177 2446813

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
2024 © bonner-hoehe.de