D-CH VDH

Engels Leola

Meine Tochter Leola ist am 13.10.2012 geboren, genau an dem Tag wo ich in Dortmund Bundessieger wurde. Es war ein aufregender Tag, meine ersten Kinder wurden geboren und Engels Orchidee hat alles alleine gemacht, einfach fabelhaft. Das einzige schwarzrote Kind von Orchidee und mir ist zu uns nach Bonn gezogen und wir haben es alle noch keine einzige Minute bereut. Leola ist rasant, sehr lebhaft, liebenswürdig und ganz bezaubernd und ist unser Sonnenschein geworden. Sie scheint in meine Fußstapfen zu treten und eine gute Jagdhündin zu werden. Meine Schwester Piccolina ist nicht immer ganz so begeistert, aber sie hat inzwischen eingesehen, dass Leola eine tolle Spielkameradin ist. Die Kleine hat den feinen Kopf von Orchidee und die sportliche Figur von mir. Ingrid behauptet, sie würde auch sehr ihrem Urgroßvater Engels Jago ähneln. Auf jeden Fall ist sie eine echte Engels Teckeline!
Mit 9 Monaten hat sie die gesamte Begleithundeprüfung als Tagessiegerin bestanden, mit 10 Monaten den Wassertest und mit 11 Monaten die erschwerte Begleithundeprüfung T. 2 und 3.

 

Sie war bereits auf mehreren Zuchtschauen und Ausstellungen und hat jedes mal den Formwert vorzüglich erhalten. 
Die Beurteilung von Richter Dr Harms auf der Spezialzuchtschau in Unna war hervorragend

13 - monatige schwarzrote KH Teckelhündin mit korrekter Behaarung, klar abgesetzter etwas verrusster Brand, typischer Kopf mit sehr dunklen Augen. Eleganter Hals, korrekte Linienführung, vorzügliche VH und HH. Kommt auf Anhieb in den überzeugenden vorzüglichen Stand

 

Auszeichnungen

 

V1 CAC VDH auf der IDS Dortmund 2017

VV Zuchtschau DTK Gruppe Essen 14.4. 2013


VV Zuchtschau DTK Gruppe Bonn-Beuel 2.6. 2013


V Zuchtschau DTK Gruppe Siegburg 14.7.2013


V Weltsiegerausstellung WUT 2013


V Klubsiegerausstellung 2013


V Bundessiegerausstellung 2013


V3 Nationale Ausstellung 2013 Dortmund


V2 VDH/DTKJCAC Res. Spezialausstellung DTK Gruppe Dierdorf 


V3 Spezialausstellung DTK Gruppe Unna 

 

V2 Res. VDH CAC Nationale Rassehundeausstellung Berlin- Brandenburg 2014

 

V2 Res.CAC VDH Landessieger - Ausstellung Westfalen 18.05.2014


V1 VDH CAC Spezial - Ausstellung DTK Gruppe Teufelsmoor 25.05.2014

 

V1 CAC BOS Nationale Ausstellung in Leuven 03.08.2014

 

V1 VDH CAC Bundessiegerausstellung 2014


V4. Klubsiegerausstellung 2015


V1 VDH CAC Landessiegerausstellung LV Rheinland 2015


V3 Bundessiegerausstellung Dortmund 2015


V2 VDH CAC Res. Internationale Ausstellung Dortmund 18.10.2015


V1 Landessiegerausstellung LV Rheinland-Pfalz/Saarland 2015


V1 CACIB Reserve Eurodogshow Kortrijk 2015


V1 VDH/DTK CAC


Deutscher Champion(VDH) 2015

 

Europasiegerausstellung Dortmund 20.05.2017

V1 VDH/DTK CAC

 

Internationale Show Dortmund 21.05.2017

V1 VDH/DTK CAC

 

Zuchtschau DTK Gruppe Siegburg

V

 

Spezialausstellung DTK Gruppe Bonn

V1 CAC VDH

Leistungszeichen


BHP G


WaT (2 x)


BHPS 1 - 2. Preis

 

BHPS 2 - 1. Preis


BHPS 3 - 3. Preis

 

Spurlautprüfung 2. Preis 82 Punkte 

 

BhFK95


Schweissprüfung 2 x (3. und 2. Preis)

 

Schweissprüfung Mai 2017

Leola träumt in ihrem neuen Zuhause
Leola, 3 Monate
Vater Plato und Tochter

Zurück

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bonner-hoehe.de