Aktuelles                                                                                                  Datenschutz

Die Jahre 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012

am Ende der aktuellen Seite

Euer Plato

Das Jahr 2018

11. / 13.05.2018

 

Von diesen sensationellen Erfolgen kann ich nicht erzählen, das muss Ingrid übernehmen, bn ich doch einer der Beteiligten.

 

IDS Dortmund

Sensationeller Tag für die Engels Teckel von der Bonner Höhe!

Plato , Piccolina und Bluette-Engel waren sehr erfolgreich auf der IDS in Dortmund.

 

Engels Plato CAC Vet VDH/DTK, VET BOB, Frühjahrsveteranensieger

 

Engels Piccolina CAC Vet VDH/DTK - Frühjahrsveteranensiegerin

 

Bluette-Engel von der Bonner Höhe VDH/DTK CAC J, JB, Frühjahrsjugendsiegerin.

Besonders stolz bin ich auf die hübsche Tochter von Engels Leola und Kantri Parks Egoist!

EWS Dortmund

Zweite Sensation für die Engels Teckel von der Bonner Höhe an diesem Wochenende -

3 Europasieger!


Engels Plato Europaveteranensieger
Engels Piccolina Europaveteranensieger
Bluette-Engel von der Bonner Höhe Europajugendsieger


Ich habe mich besonders über den Erfolg meiner kleinen Bluette-Engel gefreut, eine wunderbare Tochter von Engels Leola und Kantri Parks Egoist!
Danke an Jessica Patt und
Susanne Rohrbeck-Robens für Ihre Unterstützung. Plato und Piccolina haben es genossen mit ihnen im Ring zu laufen!

 

06.05.2018

 

Meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe hat heute die Schweißprüfung im 2. Preis in der Gruppe Unna bestanden. Ich freue mich sehr! Ingrid sagt herzlich Danke an die Gruppe Unna für die tolle Organisation, mir hat sie erzählt, dass das Wetter fantastisch war, es faire Richter waren, es ein wunderbares Frühstück gab und das anschließende Grillen im Garten von Elfi Beck sehr mundete.

 

05.05.2018

 

Heute feiern meine Schwester Piccolina und ich unseren 8. Geburtstag.

Wunderbare und erlebnisreiche Jahre haben wir miteinander und Ingrid sowie unseren anderen Rudelmitgliedern (meinen Töchtern und Enkeltochter) verbracht. Ausstellungen, Prüfungen und viele ausgiebige Reviergänge. So manche Ausstellung besuchen wir auch immer noch von Zeit zu Zeit und die Reviergänge bleiben auch unsere Beschäftigung. Die Prüfungen überlassen wir nun den Jüngeren. Wir danken Ingrid für unser tolles Zuhause!

 

30.04.2018

 

Heute lasse ich mal Ingrid berichten:

Das Wochenende war für die Engels Teckel von der Bonner Höhe sehr ereignisreich.

Gestern waren wir zur internationalen Ausstellung in Lingen. Bluette-Engel hat in der Jugendklasse ein V4 erhalten. Die Beurteilung war nicht so positiv wie die bisherigen.

Dafür erhielt sie heute auf der Zuchtschau der Gruppe Unna eine hervorragende Beurteilung von Herrn Schlöder!

Engels Plato zeigte sich auf der Rüdenschau von seiner besten Seite und präsentierte sich sehr routiniert.

Engels Tabea wagte sich zum ersten Mal nach der Geburt ihrer Welpen - morgen sind diese 11 Wochen alt - wieder aufs Ausstellungsparkett und wurde schönster Kurzhaarteckel der Show.

Und zum Schluss machte sie den 3. Platz auf dem Agility Parcours. Sie war einfach nur in Top Form !

Das Wetter war wunderbar, die Location einmalig, die Verpflegung erstklassig , Herr Schlöder ein gerechter und sehr fairer Richter und die Organisation fabelhaft. Danke an die Gruppe Unna für diesen harmonischen und ereignisreichen Tag!

 

23.04.2018

 

Einfach toll, auch von meiner Enkelin Cora-Engel haben wir ein Foto mit dem glücklichen Frauchen erhalten, die Kleine hat sich schon gut eingelebt in ihrem neuen Zuhause.

Dankeschön, euer Plato!

18.04.2018

 

Nun sind alle meine Enkelkinder ausgezogen, auch Cedric hat ganz schnell ein schönes Zuhause gefunden, er ist an die holländische Grenze gezogen. Wir sind schon traurig, dass die Kleinen nun nicht mehr hier sind, jedoch hat Ingrind nun wieder mehr Zeit für uns Großen, was wir dann auch genießen. Natürlich habe ich meinen Enkel gebührend verabschiedet, am liebsten hätte mich Cedrics neue Familie auch noch mitgenommen, aber, nein, ich bleibe in Bonn.

Die ersten Bilder haben uns bereits erreicht, wir sagen ganz herzlichen Dank!

Euer Plato!

Abschied von Cedric

Cedric ist zu Hause angekommen...

...und Cosmo auch!

08.02.2018

 

Das muss ich euch zeigen, wir haben auf Dackelweise Weiberfastnacht gefeiert: Waldspaziergang mit unseren Norwich Terrier Freunden.

Wir Engels Teckel von der Bonner Höhe wünschen euch närrische TOLLE TAGE

Euer Plato!

31.01.2018

 

Der Besuch aus Finnland - Heidi Hihnala

und postete später auf Facebook:

 

"What can I say? One of the most fantastic moments during my ”dachshundlife”. The moment when I saw Milli’s fabilous brother Plato with his most cute sister Piccolina.... not to forget Plato’s fantastic daughters and grand daughter who had such a lovely temper... I’m in love with those dogs.... and not to forget Ingrid Kundoch; the lady with a big heart and strong will and best of all; shares the same way of thinking as I.  Ingrid; THANK YOU! I owe you a big favour."

 

"Was kann ich sagen? Einer der fantastischsten Momente während meines "Dackellebens". Der Moment, in dem ich Millis fabelhaften Bruder Plato mit seiner süßesten Schwester Piccolina sah ... nicht zu vergessen Platos fantastische Töchter und Enkelin, die so ein liebenswertes Temperament hatten ... Ich bin in diese Hunde verliebt ... und nicht zu vergessen Ingrid Kundoch; die Dame mit einem großen Herzen und starkem Willen und das Beste von allem; teilt die gleiche Denkweise wie ich; DANKE! Ich schulde dir einen großen Gefallen."

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe bedanken sich herzlich für die schönen Collagen, die Andrea Behling extra für uns erstellte.

Collagen © Andrea Behling

 Foto © Andrea Behling

30.01.2018

 

Engels Piccolina und Bluette-Engel von der Bonner Höhe haben mit Ingrid den Besuch auf der Jagd und Hund in Dortmund sehr genossen.

20.01.2018

 

Vor 2 Wochen hat mich meine Tochter Engels Lilofee mit ihrer neuen Familie besucht. Sie ist aus sehr schlechter Haltung übernommen worden und ist wieder eine sehr glückliche Teckelline geworden. Außerdem soll sie in die Schule gehen und jagdlich ausgebildet werden. Ingrid und ich sollen dabei behilflich sein.

Ich bin ein stolzer Großvater. Meine Enkelin Beke-Engel hat letztes Jahr auf der Zuchtschau in Bremen den Formwert Vorzüglich erhalten.

09.01.2018

 

Heute ist unsere Ingrid auf der Jahreshauptversammlung der Gruppe Unna mit dem Wanderpokal für die Frühjahrsschweissprüfung und zwei weitere Auszeichnungen für gute Leistungen ihrer Hunde ausgezeichnet worden. Über diese Anerkennung freut sich Ingrid als Hundeführer und Teckelbesitzerin natürlich sehr, wir machen es ihr ja manchmal nicht leicht, aber im Endeffekt machen wir doch das was sie von uns will und sind brav und gehorsam.

Euer Plato!

Das Jahr 2017

25.12.2017

 

Bei uns ist immer was los. Wir waren heute bei Ingrids Freundin zum Weihnachtsessen eingeladen. Wunderbares Essen, köstlicher Kuchen und einen großen Spaziergang, 3 Stunden durchs Revier. Wir waren Alle pappsatt und zufrieden. Wir sieben Hunde haben sich aufs Beste ver- und betragen. Ingrid und ihre Freundin sind stolz auf unser gemischtes Rudel. Ich als einziger Mann war der ruhende Pol in dieser Gruppe!

09./10.12.2017

 

Wieder habe ich Neuigkeiten zu berichten. Auf der CACIB in Kassel stellte Ingrid meine Enkeltochter Bluette-Engel im Ring vor.

An beiden Tagen erhielt sie von den Richterinnen

ein hervorragendes V2! Ich bin so stolz auf unsere schwarzrote Dackeldame.

Euer Plato!

19.11.2017

 

Naja, manchmal hat Ingrid ja irre spontane Ideen. Kurzerhand packte sie uns Alle ins Auto und fuhr 368 km hin und 368 km zurück zur Zuchtschau der Gruppe Celle. Sie sagte zu uns, wir wollen unsere Freunde wiedersehen und Ingrid im besonderen ihren Seelenhund, meinen Vater Fernando vom Britzenholz. Es wurde für uns ein wunderbarer Sonntag, tolle Atmosphäre und eine sehr angenehme Location und sage und schreibe 63 Vertreter unserer Art.
Meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe zeigte sich von ihrer besten Seite und bekam von Richterin Frau Feller eine fabelhafte Beurteilung und ich, ihr Großvater lief als "alter Hase" routiniert durch den Ring.

Krönender Abschluss war die Vorstellung der vier Generationen:

Mein Vater Fernando vom Britzenholz,

ich der Sohn Plato von der Bonner Höhe,

seiner Enkelin Engels Tabea (meine Tochter) und

seiner Urenkelin Bluette-Engel (meine Enkelin).

 

Mit besonders viel Freude stellte Frau Feller die Gruppe vor, so oft hat man nicht vier Generationen im Ring!
Nochmals Danke an die Gruppe Celle, es war ein absolut gelungener Sonntag!

Bluette bei der Tischbewertung
Bluette im Ring

Meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe nutzt ganz frech die Gelegenheit und durchwühlt mit Eifer den Futterkorb von Reico.

Für sie war das offensichtlich das Highlight auf der Zuchtschau der Gruppe Celle !

Bluette mit Ingrid

Von mir gibt es diesmal keine Bilder, bei der ganzen Aufregung ist das untergegangen. Dafür aber von meinem Vater Fernando vom Britzenholz

Fernando vom Britzenholz

18.11.2017

 

Was war meine Tochter Tabea glücklich! Sie durfte gestern Abend mit Ingrid zur "Museumsnacht" im Freilichtmuseum Commern. Mir wurde berichtet, dass es aufregender Spaziergang durch das romantisch erleuchtete Gelände des Museums war mit anschließendem Abendessen im Gasthof des Museums. Krönung der Veranstaltung, Tabea bekam auch ein paar Häppchen von dem köstlichen Essen.

28.10.2017

 

Für meine Enkeltochter Bluette-Engel von der Bonner Höhe ist der Prüfungsmarathon für dieses Jahr beendet. Sie hat heute die BHPS gesamt im 1. Preis bestanden, ich bin ja so  stolz auf das flotte Mädchen! Ingrid sagte, es war ein toller Prüfungstag und eine fantastische Betreuung : Küche , Prüfungsleiter , Trainer und ein sehr fairer Richter. Das Schönste ist, dass alle Prüflinge ( BHP wie BHPS) hervorragend abgeschnitten haben. Richter Schlöder war tief beeindruckt. In diesem Sinne nochmal Danke von Ingrid für diesen gelungenen Herbsttag!

23.10.2017

 

Und ich kann euch noch etwas Tolles berichten. Meine Enkelin Beke von der Bonner Höhe (Tochter von Engels Leola und Kantri Parks Egoist)  hat in der Gruppe Bremen 1 den Formwert vorzüglich erhalten. Ich freue mich mit Ingrid sehr über die Erfolge unserer Nachzucht ,hat doch ihre Schwester Bluette bereits 2 JCAC, Sfk, Wa.T und BHP 1,2,3 . Ingrid hofft, dass die kleine Beke weiterhin gefördert und gefordert wird.

22.10.2017

 

Ich muss mal etwas feststellen: Geballte Frauenpower in der Gruppe Unna! Vier Hundeführerinnen, auch unsere Ingrid, sind heute mit ihren Teckellinen zur BHP1 Prüfung angetreten und haben Alle bestanden! Meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe erhielt einen 1. Preis und wurde Tagessiegerin, außerdem bestand sie die BHP2 im 2. Preis. Das Warten vor dem Gebäude fiel ihr ein wenig schwer, das Wetter war einfach zu gruselig, aber bei der Führersuche hat sie phantastisch gearbeitet!

Ingrid hat hinterher gesagt, dass es eine sehr entspannte Prüfung war, die Hundeführerinnen haben viel gelacht und der selbstgebackene Kuchen unserer Prüfungsleiterin soll hervorragend geschmeckt haben.

Ein Dankeschön  an die Gruppe Unna und besonders an das faire Richterinnenteam!

Im Oktober

 

waren wir Alle mit Ingrid zum Wandertag der Gruppe Dortmund eingeladen. Es war schönes Wetter, eine gute Wanderstrecke und jeder von uns hatte einen Wanderführer. Krönender Abschluss war das Mittagessen mit Reibekuchen , Apfelmus , Lachs, rheinischem Schwarzbrot und Sirup. Allen hat es fabelhaft geschmeckt und selbst die Hunde konnten nicht widerstehen wie das Foto von unserer Engels Piccolina beweist.

13.10.2017

 

Unser Wirbelwind Bluette-Engel von der Bonner Höhe ist in Dortmund auf der IDS Herbstjugendsiegerin geworden. Ihre Mama, meine Tochter Engels Leola hat ein V1 VDH erlaufen. Beide Hündinnen haben eine hervorragende Beurteilung erhalten.

Ich bin stolz auf meine Tochter und Enkelin.

Meine Enkeltochter Bluette-Engel
Meine Tochter Leola

30.09.2017

 

Meine Enkeltochter Beke vd Bonner Höhe meldet sich, Ingrid hat Bilder von der kleinen Maus erhalten. Sie hat sich so schön entwickelt und freut sich ihres Lebens.

Danke für die tollen Fotos!

Zurück

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bonner-hoehe.de