Aktuelles                                                                                                  Datenschutz

Die Jahre 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012

am Ende der aktuellen Seite

Euer Plato

Das Jahr 2019

07.12.2019

 

Bei uns wird es nie langweilig! 

Wir Engels Teckel von der Bonner Höhe haben Koblenz unsicher gemacht. Ingrid war zu Besuch bei meiner Jugendfreundin und wir haben uns von unserer besten Seite gezeigt und neue Freunde und Fans gefunden! Wir hatten sehr viel Spass miteinander !

17.11.2019

 

Wieder mal on tour! Ein phantastischer Sonntag ist passé. Ingrid war heute auf der Spezialausstellung der Gruppe Saarbrücken. Meine kokette Enkeltochter Bluette-Engel von der Bonner Höhe hat ein V1 VDH/DTK CAC erhalten.
Unsere Ingrid fand, dass es ein wundervoller Sonntag in einem phantastischen und sehr kultivierten Ambiente in einem sehr gepflegten Hotel war. Die Betreuung, inklusive Essen, Falknershow, war hervorragend! Besonders erfrischend empfand sie, dass der Richter ein Franzose war,  er kannte Niemanden und Niemand kannte ihn. Seine Beurteilungen waren sehr objektiv und von allen Teilnehmern geschätzt!
Die Gespräche mit bekannten und neuen Teckelfreunden waren inspirierend,  wir hatten viel Spass und haben viel gelacht.
Danke nochmals an die Gruppe Saarbrücken!!!

07.11.2019

 

Gespanntes Warten zum Aufbruch ins Revier

01.11.2019

 

Meine Tochter, Engels Leola, hat heute endgültig den Sommer verabschiedet. Das Hallenbad in Königswinter bei Bonn hatte Mensch und Hund zum Schwimmen eingeladen. Trotz der vielen Hunde und ungewohnten Geräusche - ein Hallenbad ist kein See und auch kein Freibad -  hat sich Leola in die Fluten gestürzt, sie war kaum zu bremsen. Meine Enkeltochter, Bluette-Engel, unser rasantes Mädchen und Schwester Tabea waren doch etwas zurückhaltender. Ihnen war das Getümmel und Getose nicht ganz geheuer. Es hat aber allen Spaß gemacht.

22.10.2019

 

Dixie-Engel von der Bonner Höhe entwickelt zu einer wunderbaren Teckeline! Ich bin stolz auf seine Urenkelin.

Auch von ihrer Schwester Doris-Engel haben wir Fotos bekommen. Sie entwickelt sich auch zu einem absoluten Sonnenschein!

13.10.2019

 

Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag: Vor 7 Jahren wurde ich Bundessieger und zum ersten Mal Papa! Meine Tochter Engels Leola ist bei uns geblieben. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit ihr!

Oktober 2019

 

Das Leben normalisiert sich wieder bei den Engels Teckeln. Meine Enkelin Bluette-Engel hat ihre Kinder in die aufregende Welt der Teckel hinausgeschickt zu ganz wunderbaren jungen Menschen. Und für ihre Jüngste - Dixie-Engel - gab es ein fabelhaftes Abschiedsfrühstück mit vielen Gästen, darunter 2 kleine Mädchen und ein Baby, ein wirklich aufregender Tag.
Es war eine wunderschöne Welpenzeit und wir alle, Ingrids Sohn mit Familie, haben es sehr genossen.
Für meine „Fünflinge“ normalisiert sich jetzt wieder der Tagesablauf mit ausgedehnten Reviergängen, Schwimmen und Arbeit.

Elton Jones Engels und seine Töchter

Ich bin riesig stolz auf meinen Sohn und meine Enkelinnen. Sie sind wirklich wunderschön!

Dixie-Engel von der Bonner Höhe hat auf der Zuchtschau der Gruppe Bottrop-Osterfeld ihren ersten Pokal erworben - sie wurde schönster Puppy. Ihre Eltern Bluette-Engel von der Bonner Höhe und Amphitrion Xenon sind sehr stolz auf ihre schöne Tochter und die Herzen der Züchter schlagen höher!
Danke an Esther Christina Filarsky, dass sie unserer Kleinen ein so liebevolles Zuhause gibt und so viel Spaß hatte unser Hundekind vorzuführen. Wir Engels Teckel aus Bonn gratulieren zu dem ersten Erfolg!!!

30.09.2019

 

Familienidylle bei den Engels Teckeln von der Bonner Höhe. Meine Tochter, Engels Leola, will immer in der Nähe unseres neuesten Familienmitglieds, Ingrids Enkelsohn, sein. Babys - egal ob Mensch oder Teckel - sind der Hit!

09.08.2019

 

Dieses tolle Foto von meinem Enkel Clemens möchte ich wieder nachreichen.Er ist ganz Mama Engels Tabea und hat sich zu einem hübschen und sehr liebenswerten Junghund entwickelt. Ich bin stolz auf meine Nachzuchten.

Juli 2019

 

Ingrids Enkelin Adriana ist schon so begeistert von uns, oft kommt sie uns mit ihren Eltern Alexander und Gamze besuchen, dann habe ich viel Spaß mit ihr.

26.07.2019

 

Mein Enkel Clemens-Engel von der Bonner Höhe ist ständig mit dem Wohnmobil unterwegs. Er entwickelt sich zum „Camping Profi“!

17.07.2019

 

Ich bin Urgroßvater geworden. Meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe und Amphitrion Xenon sind Eltern von einem Rüden und zwei Hündinnen geworden. Wir sind alle sehr dankbar, dass es der kleinen Familie gut geht! Noch darf ich die Welpen noch nicht bespaßen, da muss ich mich noch ein wenig gedulden, aber die Zeit wird kommen, dass ich ihnen unsere Welt zeigen kann.

30.06.2019

 

Meine Tochter, Engels Tabea hat heute ihren Sohn, meinen Enkel Clemens von der Bonner Höhe - Sohn von Xenon Amphitrion - besucht. Der junge Mann ist zu einem sehr schönen Jungteckel herangewachsen, seiner Mutter und auch seiner Großmutter Isis aus Dörnchen aus dem Gesicht geschnitten und sehr liebenswürdig. Leola hat im Gartenteich Jagd auf Fische , Frösche und Seerosen gemacht. Sie war absolut in ihrem Element.

26.06.2019

 

Hurra, ich bin Vater geworden. Ulla vom Rehsprung hat gestern 5 strammen Rüden das Leben geschenkt! Willkommen im Leben! Bin stolz wie Bolle und wünsche den Jungs und ihrer Mutter alles alles Gute! Außerdem wünsche ich mir für meine Söhne, dass sie das beste Zuhause der Welt bekommen.

13.06.2019

 

Juhu, ich werde Urgroßvater! Meine Enkelin ist tragend und wird im Juli schwarz-rote Welpen wölfen, dann ist ja wieder ordentlich was los.

Aktuelles in Sachen D-Wurf unter dem Menuepunkt "Welpen/Würfe".

Euer Plato!

Juni 2019

 

Wir müssen doch mal gucken, was da so los ist ...

02.06.2019

 

Ich bin ja so stolz auf meine Tochter Engels Leola. Sie hat mit Ingrid als Hundefüherin die Schweißprüfung auf der 40-Std.-Fährte bestanden. Die Bedingungen waren sehr schwierig, es war trocken und heiß, doch ihre Nase war ausgezeichnet und so fand sie zum Stück.

Bravo meine Tochter!

29.05.2019

 

Unsere Reise nach Brenitz bei Cottbus hat sich gelohnt. Ulla vom Rehsprung und ich werden Eltern. Es werden laut Ultraschall „ Fünflinge“ erwartet. Wir freuen uns alle riesig und hoffen, dass alles gut klappt.

Der werden Mutter wünschen wir alles Gute und warten gespannt auf die Ankunft der Welpen!

23.05.2019

 

Unsere Wasserratte Engels Leola hat die Badesaison in der DTK Gruppe Dortmund eröffnet. Immer dasselbe Szenario: große Aufregung und „Geschrei“ und dann mit Schwung rein ins Wasser.

05.05.2019

Unsere Ingrid schreibt heute mal anlässlich unserer Geburtstage:

Heute feiern meine beiden hübschen Roten - Engels Plato und Engels Piccolina - ihren 9. Geburtstag! Welch traumhafte Zeit durfte ich bis jetzt mit den Beiden verbringen: viele Prüfungen , Plato 12 LZ und Piccolina 9, viele Ausstellungen, Plato 27 und Piccolina 11 Schönheitstitel. Das Beste aber ist- wir hatten viel Spass miteinander.

Plato hat wunderbare erfolgreiche Nachkommen:

Aus dem 1. Wurf mit Engels Orchidee sind seine Töchter Leola - 10 LZ und 1 Titel , Leonie - 2 LZ und 5 Titel und Lilofee , die aus schlechter Haltung von Freunden übernommen wurde und 4 LZ hat, erfolgreich.

Aus dem 2. Wurf mit Gina-Lucy v.d. Eifelhexen  sind Idos Rufus - 4 LZ-und Ida- 6 LZ zu nennen.

Aus dem 3. Wurf mit Isis aus Dörnchen hat Timo den Formwert V, Theodor 3 Schönheitstitel - er wurde ohne Vorbereitung KJS, Und Tabea 12 LZ und 5 Schönheitstitel . Mit 2,5 Jahren hat sie ihre Ausbildung begonnen und innerhalb von 8 Monaten die wichtigsten Prüfungen bestanden. Mit ihr habe ich meine 1. Schweissprüfung und VP gemacht.

Aus dem 4. Wurf mit Isis aus Dörnchen ist Platos Sohn Engels Elton Jones sehr erfolgreich. Er hat den CZJCh und mehrere jagdliche Prüfungen. Er ist z.Zt. der gefragteste Zuchtrüde in Tschechien .

Aus dem 5. Wurf mit Rübe von Stachowskis Lacknasen hat  Berti vom Lehrbacher Wald 3 LZ Und dann ist da noch Platos Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe , Tochter von Leola und Kantri Parks Egoist. Sie ist schön und leistungsstark - 13 LZ und 3Titel- und sehr charmant .

Schwester Piccolina ist für mich ein ganz besonderer Hund, ein Geschenk meiner Freundin Brigitte Engel. Sie ist unsere kleine Prinzessin , schön, leistungsstark und hat einen ganz besonders ausgeprägten Lebenswillen.

Mein Leben hat sich durch diese beiden Hunde grundlegend geändert. Sie sind für mich, meinen Sohn und inzwischen auch für meine Schwiegertochter die besten Kameraden und Familienmitglieder! Ich bin unendlich dankbar und wünsche meinen beiden Roten noch eine lange erlebnisreiche Lebenszeit!

Glückwünsche bekamen wir von meiner Enkeltochter, ganz ganz herzlichen Dank du schöne schwarz-rote Cora-Engel!

15.03.2019

 

Ein sehr schönes Foto von meinem Enkel Ares vd Bonner Höhe. Er lebt in London und heißt Candy.

18.02.2019

 

Unser 7köpfiges Rudel hat heute bei strahlendem Sonnenschein das Revier unsicher gemacht. Es war ein Frühlingstraum für Mensch, Dackel und „Norris“

12.02.2019

 

Ich bin stolz auf meine Enkelkinder, die heute ihren ersten Geburtstag feiern. Das Jahr verging irgendwie wie im Fluge und aus den kleinen Dackelkindern sind bildschöne junge Teckel geworden. Mama der Schwarz-roten sind meine Tochter Engels Tabea und

Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI).

Casanova-Engel
Cedric-Engel
Clemens-Engel
Cosmo-Engel
Cora-Engel

20.01.2019

 

Es war ein schöner Start ins neue Jahr der Ausstellungswelt!

Unsere schönen Schwarzroten waren heute auf der Landessiegerausstellung der Gruppe Ladbergen in Münster wieder erfolgreich.

Meine Schwester Engels Tabea erlief sich ein V1 VDH CAC/ DTK CAC Res. und meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe hat ein V1 VDH CAC erhalten. Die Beurteilungen waren hervorragend und die Richterin sehr angetan von den beiden Damen. Jeder Richter hat bis jetzt immer den super Pflegezustand von Ingrids Teckel gelobt. Das macht uns alle sehr stolz.

18.01.2019

 

Ingrid ist mächtig stolz auf uns. Meine Schwester und meine Wenigkeit sind WUT-Veteranen-Champion. Es macht uns immer noch großen Spaß und Freude, im Ausstellungsring zu laufen.

11.01.2019

 

Was kann einen „Teckelpapa“ besonders glücklich machen? Wenn der Sohn seine erste jagdliche Prüfung bestanden hat. Ich gratuliere Berti vom Lehrbacher (Mama ist Rübe von Stachowskis Lacknasen) und seinem Besitzer und Führer zur bestandenen Verbandsstöberprüfung.

10.01.2019

 

Zum zweiten Mal in Folge haben die Engels Teckel den „Wanderpokal Frühjahrsschweissprüfung Gruppe Unna“ erhalten.

2017 war es meine Tochter Engels Leola für 2018 erhielt meine Enkelin

Bluette-Engel von der Bonner Höhe den Pokal.

Ich bin stolz auf meine beiden Schwarz-Roten!

Das Jahr 2018

23.12.2018

 

Bei den Teckeln von der Bonner Höhe war noch einmal was los.

Den 4. Advent haben wir in den Niederlanden auf "De Kerstshow 2018" mit Ingrid verbracht.

 

Unsere Ergebnisse:

Meine Schwester Engels Piccolina erhielt ein V1,

meine Tochter Tabea V2

meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe ein V1

Ich wurde bester Veteran und durfte in den Ehrenring.
Ein toller Abschluss für dieses für uns erfolglreiche Jahr 2018 und Ingrid hatte wieder viele nette und interessante Gespräche geführt.

20.12.2018

 

Ist sie nicht chic, meine Tochter Engels Leola? Der Weihnschtsmann hat ihr einen englischen Mantel für die regnerischen und kühlen Wintertage gebracht. Muss ja sagen, ich bin fast ein bisschen neidisch ...

06.12.2018

 

"Weihnachtsgeschichte" unserer kleinen Freundin der Norwich Terrier Hündin mit dem schönen Namen Bavarian Cantabs Black Rose, genannt Blümchen - Wir sind stolz auf diese Freundschaft und bedanken uns ganz herzlich Blümchens Frauchen, der Freundin von Ingrid!

20.11.2018

 

Nach einem tollen lustigen und erfolgreichen Wochenende.....

Die Ergebnisse von Dortmund :

 

BS  Tabea V1 VDH CAC

      Bluette-Engel V3 VDH CAC

      Piccolina Platz 3

      meine Wenigkeit Platz 2

 

IDS Tabea V1 VDH CAC

       Bluette-Engel V4

       Piccolina Platz 3

       meine Wenigkeit - Herbstveteranensieger

 

Meine Tochter Engels Tabea und meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe haben das Leistungszeichen BhFK95 erhalten. Was für tolle Mädchen!

 

Ein netter Ausklang bei schönstem Wetter. Ein Spaziergang im Beklemer Forst mit der Teckelfreundin und uns Teckeln.

05.11.2018

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe hatten heute einen aufregenden Tag!
Wir waren zur Zuchtschau der Gruppe Dortmund.
Meine Tochter Engels Leola hat sich nach längerer Zeit wieder aufs Ausstellungsparkett getraut und eine vorzügliche Beurteilung vom Richter Schlöder erhalten und meine Enkelin Bluette -Engel von der Bonner Höhe wurde ebenfalls hervorragend beurteilt. Meine Enkelin Cora -Engel - Tochter von Amphitrion Xenon und meiner Tochter Engels Tabea - erhielt ein vv und erhielt eine exzellente Beurteilung, sie wurde schönster Jüngstenteckel!

Krönender Abschluss für uns Engels Teckel war die Präsentation von meinen Töchtern und Enkelinnen : Engels Leola, Tabea, Lilofee und die Enkelinnen Bluette -Engel und Cora-Engel von der Bonner Höhe. Danke an unsere „Ersatzführerinnen“, die uns bei dieser Präsentation geholfen haben.
Danke an die Gruppe Dortmund für diesen wundervollen Ausstellungstag!

01.11.2018

 

Leute kommt herbei, es lohnt sich und wird bestimmt ein schöner Tag!

Meine Tochter Engels Leola lädt ihre Freunde zur Zuchtschau am Sonntag

dem 4. November in Dortmund ein; sie hofft viele Freunde wiederzusehen.

28.10.2018

 

Danke an unsere Ingrid! Unsere Urkunden sind gekommen.

28.10.2018

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe haben sich heute auf dem Parkett der LS Rheinland in Neuss getummelt.

 

Unsere erfolgreiche Bilanz:

Engels Piccolina 2. Platz Vet.

Engels Tabea V1 CAC VDH und

Bluette-Engel von der Bonner Höhe V1 CAC VDH

... und ich, Plato Landesveteranensieger.


Wir haben viele liebe Teckelfreunde , Neue wie auch Altbekannte, getroffen.
Außerdem habe ich noch meinen Sohn Bertie vom Lehracher Wald begutachtet, ein zauberhafter Rüde, der bereits mit Erfolg jagdlich geführt wird.

Es war ein gelungener Tag!

27.10.2018

 

Bluette-Engel von der Bonner Höhe hat heute in der Gruppe Dortmund die SchwhK/40 im 2. Preis bestanden. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Enkeltochter und Ingrid,  weil es sehr anstrengend und schwierig war. Unser Frauchen hatte die letzte Fährte beim Auslosen gezogen, das machte es ebenso nicht gerade einfacher, denn Nervosität ist immer dabei, auch bei uns Teckeln, denn wir "riechen", dass es Arbeit gibt und sind darum sicherlich auch ein bisschen ungeduldig. Naja, sei es wie es ist, dieser Prüfungstag wäre wieder geschafft und das mit einem super Ergebnis für die Teckel von der Bonner Höhe.

13.10.2018

 

Wir waren heute alle zur Landessiegerausstellung des LV Rheinland-Pfalz / Saarland in Rockenhausen.
Meine Schwester Engels Piccolina und meine Wenigkeit haben den Landesveteranentitel erlaufen, meine Tochter Tabea erhielt ein V1 CAC VDH und meine Enkelin Bluette-Engel vd Bonner Höhe erlief sich das V2. Unsere Engels Leola war als Schlachtenbummlerin mit von der Partie.
Es war wieder ein sehr angenehmer „ Dackeltag“.

23.10.2018

 

Ich bin sehr stolz auf meinen Sohn und Enkel Engels Elton Jones und Jakarte Z Raholin. Beide Rüden leben in Tschechien und werden jagdlich geführt.

Elton Jones ist aus dem 2. Wurf von Plato mit Isis aus Dörnchen, also ein Bruder von meiner Tochter Tabea.

Ich freue mich sehr über so schöne und erfolgreiche Nachkommen!

Engels Elton John
Jakarte Z Raholin

13.10.2018

 

Ingrid war wieder aktiv on Tour. Meine Schwester Engels Piccolina und meine Tochter Tabea haben heute in der Gruppe Dortmund die BHPS 1 im ersten Preis bestanden. Und Tabea absolvierte  dann noch die BHPS 2 im 2. Preis.

Muss ja sagen, bei uns Bonner Teckeln ist immer was los. Ingrid ist hoch zufrieden und sagte, dass es ein wunderbarer „Dackeltag“ war mit herrlichem Wetter, einem wohlwollenden Richter, fabelhafter Verpflegung und Betreuung durch Trainerinnen und Mitglieder der Gruppe Dortmund!

Engels Piccolina
Engels Tabea

07.10.2018

 

Gestern hat meine Enkelin Bluette-Engel von der Bonner Höhe die Spurlautprüfung bestanden. Nun kann sie ihre jagdliche Karriere weiterverfolgen.  Ingrid hat erzählt, dass es die schwierigste und unangenehmste Prüfung  war, bedingt durch den sehr schlechten Hasenbesatz, Bluette hat die Prüfung fabenlaft gemeistert.

Danke an die Gruppe Dortmund für die fabelhafte Betreuung - sehr faire Richter, hervorragende Verpflegung und Organisation!

Wir sind stolz auf diese wunderschöne Tochter von Kantri Parks Egoist und Engels Leola!

September 2018

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe sind wahnsinnig stolz auf ihre kleine Norwich Terrier Freundin Blümi . Sie hat heute mit fast 13 Jahren in der DTK Gruppe Bonn die BHP 1 im ersten Preis und die BHPS 1 im ersten Preis und als Tagessiegerin bestanden! Wir gratulieren der couragierten Hundefreundin und ihrer Führerin ganz herzlich!!!

Zurück

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bonner-hoehe.de