Das Jahr 2022

17.05.2022

 

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Morgens fuhr Ingrid zum Begleithundekurs im Bergischen Land bei Friedhelm Neuser. Sie ist immer wieder entzückt, welche Freude es macht, sich nach der „Arbeit“ mit Hundefreunden bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Nachmittags dann Schweißarbeit im Sauerland mit meiner Tochter Engels Tabea, sie soll im Juni die Schweißprüfung 40 Std machen. Nach langer Pause hat sie vorzüglich gearbeitet. Danke an Ulrike Kartner, die uns fabelhaft betreut hat und für uns eine exezellente Fährte gelegt hat. Und anschließend gab‘s als Belohnung und Entspannung für uns alle einen ausgiebigen Spaziergang durch den wunderbaren  Park des Schlosses in Vosswinkel.

08.05.2022

 

Es gibt wieder tolle Nachrichten, die Engels Teckel von der Bonner Höhe haben einen wunderbaren Ausstellungstag bei der Gruppe Wuppertal Vohwinkel verbracht.

 

Meine Tochter Engels Leola erhielt ein

V1 Vet CAC VDH/DTK

 

meine Enkelin Bluette-Engel vd Bonner Höhe erhielt ein

V1 CAC VDH/DTK und das BOS

 

und unsere kleine, meine Enkelin,

Fleur-Engel vd. Bonner Höhe ein V2.

 

Die Beurteilungen waren hervorragend und die Richterin lobte besonders ihr gutes Aussehen und ihr fabelhaftes Gebiss, besonders von Leola.

 

Ingrids Résumé dieses Tages: Alles war perfekt, die Organisation, die Verpflegung. Unser aller Dank gilt auch der Richterin. Das i-Tüpfelchen des Tages war das herrliche Frühlingswetter.

Leolas großer Pokal war die größte Freude von Ingrids beiden Enkelkinder!

04.05.2022

 

Ein Vierteljahrhundert Mitglied im Deutschen Teckelclub.

Bei einem kleinen Abendessen wurde Ingrid und ihrem Sohn Alexander vom Vorsitzenden der Gruppe Unna

die Ehrenurkunde für 25jährige Mitgliedschaft überreicht.

Danke an die Gruppe Unna, die Ingrid und uns immer wieder die Möglichkeit gibt ihre Hunde „ fachgerecht“ auszubilden.

Ich bin stolz auf meine Familie!

 

Für unsere Ingrid die Ehrenurkunde vom DTK

 

Für unseren Alesander die Ehrenurkunde vom DTK

Der 1. Mai 2022

 

war für die Engels Teckel von der Bonner Höhe ein wahrer Erfolgstag.

Auf der Zuchtschau in Bonn waren meine Enkel präsent.

Fidelio-Engel ( 1 Jahr) schönster Jugendhund und schönster Hund der Ausstellung.

Seine Schwester Fleur-Engel bekam ein vorzüglich mit einer sehr guten Beurteilung und meine Tochter Engels Leola wurde

mit 9,5 Jahren eine außerordentliche Lebhaftigkeit und Interesse an ihrer Umwelt bescheinigt.

Meine Enkelin Eika-Engel wurde schönster Teckel der Gruppe Bonn. Sie bekam ebenfalls eine hervorragende Beurteilung und wurde routiniert von ihrem jungen Führer Jan (12 Jahre) vorgeführt.

 

Es hat mir heute wieder gezeigt, dass Andrea Schosland und Ingrid die richtigen Entscheidungen bei der Familienplanung unserer Hunde getroffen haben.

 

Und ich, Plato habe mich mit meinen 12 Jahren aufs Beste präsentiert - dynamisch, kraftvoll, muskulös, vollzahnig, perfektes Gangwerk, bester Rücken und in bestem Pflegezustand.

 

Bei der Präsentation seiner Tochter, Enkel und Urenkel belegte er den 1. Platz.

Besonderer Dank gilt der Richterin Astrid Küppenbender, die auf sehr einfühlsame Weise und mit sehr viel Verständnis alle Hunde gerichtet hat.

Den schönen Frühlingstag haben wir der Gruppe Bonn zu verdanken - hervorragende Organisation, beste Verpflegung und wunderbares Ambiente. Danke!

27.4.2022

 

Gestern haben unsere F-linge - Fleur, Flor, Fae, Fidelio und Filou ihren ersten Geburtstag gefeiert. Alle sind gesund und munter und ich wünsche, dass es in Zukunft so bleibt und alle weiterhin ein glückliches Dackelleben führen! Euer Großvater Plato!

20.4.2022

 

Unverhoffter Besuch aus Thailand war zum Frühstück auf dem Brüser Berg. Wir Teckel waren außer Rand und Band und die beiden Jüngsten Fleur und Gaulina haben sich ins Herz von Oliver geschlichen

und meine Schwester Piccolina hatte endlich ihre heißgeliebte Freundin wieder für sich - das perfekte Teckelglück!

Die Zweibeiner sind aber auch nicht zu kurz gekommen!

11.4.2022

 

Ein Küsschen von Gaius-Engel von der Bonner Höhe für Mama Engels Tabea.

10.4.2022

 

Endlich haben sich die G-linge von der Bonner Höhe wiedergesehen. Das Wetter war wunderbar und so konnten wir die Apfelplantagen in unserer Nähe unsicher machen.

Hunde und Menschen hatten viel Spass. Alle haben sich hervorragend entwickelt und sind bildschöne Dackelteenager geworden. Meine Tochter Engels Tabea und Xavit-Leander vom Rehsprung können stolz auf ihre wunderbaren Kinder sein!

08.03.2022

 

Die Engels Teckel von der Bonner Höhe waren am Sonntag, dem 6. März 2022 auch auf der Landessiegerausstellung in Brühl.

Meine Tochter,

Engels Leola, hat den LS Vet erhalten,

meine Enkelin

Eika-Engel vd Bonner Höhe erlief sich in der Zwischenklasse ein V3 erlaufen

und unsere Jüngste, meine Ur-Enkelin

Fleur-Engel vd der Bonner Höhe hat in der Jugendklasse ein vorzüglich bekommen. Ingrid ist sehr stolz auf uns, sie sagte, alle Hunde sind super gelaufen und die Beurteilungen sind wirklich  sehr gut. Darüberhinaus hat Eika hat mit ihrem jungen Herrchen im Juniorhandling den 2. Platz belegt.

Auch ich bin stolz wie Bolle!

Meine Tochter Engels Leola

Meine Urenkelin Fleur-Engel vd Bonner Höhe

Meine Enkelin Eika-Engel vd der Bonner Höhe

Meine Tochter Lilofee kann ich nicht verleugnen. Die Ähnlichkeit zwischen meiner Tochter und mir haben Freunde von Ingrid dazu veranlasst, sie aus schlechter Haltung herauszuholen, um ihr ein liebevolles Zuhause zu bieten. Erst nach Monaten erhielten sie die Ahnentafen und das war das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Wir wurden sofort informiert zu unser aller Freude

27.02.2022

 

Meine Urenkelin Fleur-Engel vd Bonner Höhe hat heute auf der Zuchtschau der Gruppe Grafenwald in Bottrop den Formwert 

Vorzüglich erhalten. Mit Bravour hat sie ihre erste Show gemeistert und hat dem Vortrag des Richters über Kurzhaarteckel in einwandfreiem Stand gelauscht. Der Richter, Herr Klümper, war begeistert von ihr und sogar Ingrid bekam ein Lob für die einwandfreie Präsentation.

02.03.2022

 

Es ist wieder so manches geschehen im Hause von der Bonner Höhe. Hier nun die neuesten Nachrichten und Bilder, euer Plato

Und hier noch eine kleine Erfolgsgeschichte :
Meine Tochter Engels Lilofee (Kerry) wurde von jungen Freunden aus schlechter Haltung übernommen und hat sich trotz einiger Schwierigkeiten zu einem wunderbaren Familienmitglied entwickelt.

Wir freuen uns alle riesig, dass die Hündin so ein schönes Zuhause gefunden hat. Es war eigentlich Zufall. Die Freunde wussten gar nicht, dass es ein Engels Hund war, aber die Ähnlichkeit mit plato hat sie unbewusst angesprochen. Monate später erhielten sie die Ahnentafel und haben mich dann sofort kontaktiert.

Eine kleine Überraschung für die Teckel von der Bonner Höhe, die Ahnentafeln für den G-Wurf sind endlich da und zur großen Freude haben sie den Stempel "aus Jagdgebrauchszucht".Da lohnt sich die viele Mühe und Arbeit uns Teckeln.

17.02.2022

 

Bei diesem Sturm ist heute der beste Platz im Wintergarten - Sonne, Wärme und Relaxing. Ingrid bleibt da nur der Einzelplatz im Wohnzimmer auf ihrem Sofa.

31.01.2022

 

Ich bin es wieder, euer Plato, und ich möchte euch wieder berichten, was bei uns so los ist. Aber seht selbst, die Bilder sprechen für mich ...

Wir gehen schlafen, aber nicht ohne unser Gute Nacht Leckerli

Fleur übt für ihre erste Ausstellung

Mutter und Tochter  - auch bei schlechtem Wetter sind wir im Revier

Unsere Jüngsten

Gaulina und Fleur

Mein Enkel Gauner-Engel mit seiner neuen Familie - sie sind alle drei rundum glücklich

Hier finden Sie uns

Ingrid Kundoch
Erfurtstr. 41
53125 Bonn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0) 228 255478

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bonner-hoehe.de